Aktueller Beitrag 27. Juni 2019

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Marburg (verkauft)

Die Kapitalanlage – seltenes 3-Parteienhaus in Marburg-Stadt
Das 3-Parteienhaus im Jugendstil wurde als Massivbau mit einem Steinstein-Kellergeschossmauerwerk errichtet und befindet sich in zentraler Marburger Stadtlage. Es teilt sich in zwei Wohnungen sowie eine Gewerbeinheit und eine kleine Einliegerwohnung auf und verfügt insgesamt über 3 Balkone und einen Gemeinschaftsgarten auf der straßenabgewandten Seite. Die Einheite im Erd- sowie im Dachgeschoss sind derzeit vermietet und die Wohnung im Obergeschoss steht dem Erwerber zur eigenen Nutzung oder Vermietung zur Verfügung. Die Räumlichkeiten sind mit Holzdielenboden bzw. Teppichboden und PVC ausgestattet und verfügen teilweise über modernisierte Sanitärräume.


Aktueller Beiträge

News

26.01.2023

Wohnungsbau: Ziel wird frühestens 2024 erreicht

Laut Bundesregierung sollen pro Jahr mindestens 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Doch ist dieses Ziel realistisch? Bundesbauministerin Geywitz geht davon aus, dass das Ziel weder 2022 noch 2023 erreicht wird. Ziel ist es, das Bauziel ab 2024 zu erreichen.

weiterlesen

News

19.01.2023

Energiekrise: Herausforderung für private Vermieter

Über 80 Prozent des Wohnungsbestandes in Deutschland gehört Privatpersonen. Diese bieten zudem zwei Drittel aller Mietwohnungen an. Doch gerade kleine, private Vermieter haben häufig nicht genug „auf der hohen Kante“, um energetische Sanierungen umzusetzen. Gleichzeitig empfinden sie energetische Sanierungen als nicht rentabel.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht