Aktueller Beitrag 06. Oktober 2019

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Marburg (verkauft)

Attraktives, vermietungssicheres Mehrfamilienhaus in bester Wohnlage von Marburg
Das in Massivbauweise auf einem Sandsteinfundament errichtete Mehrparteienhaus wurde sukzessive ausgebaut, sodass es heute über 5 Wohneinheiten verfügt und aufgrund der exponierten Innestadtlage hohe Vermietungssicherheit verspricht. Durch Modernisierungen in die Haustechnik insbesondere zwischen 1973 und 2000 bieten die Wohnungen heutigen Standard und verfügen über Wannen- bzw. Duschbäder, Gäste-WC, 3 Balkone, eine Loggia und eine Gartenterrasse. Im Untergschoss des Gebäudes befinden eine allgemeine Waschküche sowie eine 2-Zimmerwohnung. Diese UG-Wohnung ist wegen eines Feuchtigkeitsschadens derzeit nicht vermietet. Nach Bebeben des Schadens sind die angegebenen Mieteinnahmen deutlich steigerbar.


Aktueller Beiträge

News

26.01.2023

Wohnungsbau: Ziel wird frühestens 2024 erreicht

Laut Bundesregierung sollen pro Jahr mindestens 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Doch ist dieses Ziel realistisch? Bundesbauministerin Geywitz geht davon aus, dass das Ziel weder 2022 noch 2023 erreicht wird. Ziel ist es, das Bauziel ab 2024 zu erreichen.

weiterlesen

News

19.01.2023

Energiekrise: Herausforderung für private Vermieter

Über 80 Prozent des Wohnungsbestandes in Deutschland gehört Privatpersonen. Diese bieten zudem zwei Drittel aller Mietwohnungen an. Doch gerade kleine, private Vermieter haben häufig nicht genug „auf der hohen Kante“, um energetische Sanierungen umzusetzen. Gleichzeitig empfinden sie energetische Sanierungen als nicht rentabel.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht