Aktueller Beitrag 17. Mai 2021

Wohnung zur Miete in Marburg (nicht mehr verfügbar)

Herrliche Maisonettewohnung im Südviertel!
Herrliche Dachgeschosswohnung mit Balkon in einer der schönsten Lagen des Südviertels unweit der Lahn! Die Wohnung verteilt sich auf drei abgeschossene Zimmer, eines davon mit aufwendiger, bodentiefer Verglasung zur straßenabgewandten Seite mit direktem Zugang zum herrlichen Dachbalkon – dort wird demnächst eine aufwendige Außenjalousie angebracht. Das Wohn-/Esszimmer ist mit Kirschbaumparkett ausgestattet und bietet direkten Zugang zum Maisonettebereich, in den restlichen Wohnräume sowie Flur wurde Holzdielenboden verlegt. Das große Wannenbad verfügt über Tageslicht und zusätzlich über eine bodentiefe Dusche; ein Gäste-WC steht daneben zur Verfügung. Im Flurbereich befindet sich eine neuwertige Einbauküche (Cerankochfeld mit Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank, etc.), die ggf. vom…


Aktueller Beiträge

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht