Aktueller Beitrag 24. Juli 2020

Wohnung zur Miete in Marburg (nicht mehr verfügbar)

Gut geschnittene 3-Zimmerwohnung in Marburg-Wehrda
Die großzügig geschnittene 3-Zimmerwohnung befindet sich im Hochparterre und richtet sich mit Wohnzimmer, Küche und Loggia/Balkon sonnig nach Westen zur straßenabgewandten Seite aus. Die geräumige Küche ist vom Esszimmer und vom Flur begehbar und müsste vom Mieter mit einer Küche ausgestattet werden – eine Waschmaschine kann dort ebenfalls angeschlossen werden. Auf der anderen Seite befinden sich ein Schlafzimmer sowie ein Kinder-/Arbeitszimmer. Das innenliegende Wannenbad ist getrennt vom separaten WC errichtet und über den Flur erreichbar. Ein eigener Kellerraum, ein Fahrradkeller sowie eine allgemeine Waschküche (mit Münzwaschautomaten udn Trockner) stehen dem Mieter ebenso zur Verfügung. Ein zur Wohnung gehörender Pkw-Stellplatz befindet…


Aktueller Beiträge

News

26.01.2023

Wohnungsbau: Ziel wird frühestens 2024 erreicht

Laut Bundesregierung sollen pro Jahr mindestens 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Doch ist dieses Ziel realistisch? Bundesbauministerin Geywitz geht davon aus, dass das Ziel weder 2022 noch 2023 erreicht wird. Ziel ist es, das Bauziel ab 2024 zu erreichen.

weiterlesen

News

19.01.2023

Energiekrise: Herausforderung für private Vermieter

Über 80 Prozent des Wohnungsbestandes in Deutschland gehört Privatpersonen. Diese bieten zudem zwei Drittel aller Mietwohnungen an. Doch gerade kleine, private Vermieter haben häufig nicht genug „auf der hohen Kante“, um energetische Sanierungen umzusetzen. Gleichzeitig empfinden sie energetische Sanierungen als nicht rentabel.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht