Aktueller Beitrag 15. Dezember 2020

Haus zum Kauf in Marburg (nicht mehr verfügbar)

Kernstadtnahes Einfamilien-Wohnhaus mit schönem Gartengrundstück!
Unser Büro ist am 24.12. und vom 28.- 31.12.2020 geschlossen. Ab dem 04.01.21 sind wir zu unseren Geschäftszeiten wieder für Sie da. —————————————————————— Außerordentlich ruhig gelegenes Einfamilienhaus in einem sehr beliebten Teil des äußeren Kernstadtbereiches mit sehr schönem großen Gartengrundstück und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Das Haus wurde grundsolide in konventioneller Massivbauweise errichtet mit einem Satteldach mit Betonpfanneneindeckung. Durch die zwischenzeitlichen Modernisierungsaufwendungen präsentiert es sich im Wesentlichen in zeitgemäßem Zustand, wenngleich weitere Änderungen und Modernisierungsmaßnahmen aus heutiger Sicht anstehen werden. Das Haus verfügt über einen in 1990 angebauten Wintergarten, Parkettfußboden in Wohn- und Esszimmer sowie Laminatboden im übrigen Wohnbereich. Zwischen 2010 und…


Aktueller Beiträge

News

26.01.2023

Wohnungsbau: Ziel wird frühestens 2024 erreicht

Laut Bundesregierung sollen pro Jahr mindestens 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Doch ist dieses Ziel realistisch? Bundesbauministerin Geywitz geht davon aus, dass das Ziel weder 2022 noch 2023 erreicht wird. Ziel ist es, das Bauziel ab 2024 zu erreichen.

weiterlesen

News

19.01.2023

Energiekrise: Herausforderung für private Vermieter

Über 80 Prozent des Wohnungsbestandes in Deutschland gehört Privatpersonen. Diese bieten zudem zwei Drittel aller Mietwohnungen an. Doch gerade kleine, private Vermieter haben häufig nicht genug „auf der hohen Kante“, um energetische Sanierungen umzusetzen. Gleichzeitig empfinden sie energetische Sanierungen als nicht rentabel.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht