Aktueller Beitrag 15. November 2019

Haus zum Kauf in Marburg (nicht mehr verfügbar)

Außergewöhnliches, baubiologisch konzipiertes Einfamilienhaus in beliebter Stadtteillage
Das großzügige Einfamilienhaus wurde zweischalig und unter baubiologischen Gesichtspunkte errichtet und bietet auf dem sehr schönen, geschützt gelegenen Grundstück hohen Wohnwert. So stehen insgesamt sechs Zimmer, drei Balkone und eine große Terrasse auf zwei Etagen zur Verfügung. Die Wohnräume sind größtenteils mit Echtholzdielen ausgestattet und die Einbauküche sowie diverse Einbauschränke gehören mit zum Angebot. DIe Sanitärausstattung besticht durch ein großes Wannenbad mit Dusche (und Tageslicht) sowie zwei separaten Toiletten jeweils im Erdgeschoss und dem geräumigen Untergeschoss. Dort gibt es ausreichend Nutzfläche in Form mehrerer Kellerräume sowie eines großen Carports mit Satteldach. Beheizt wird das Haus durch eine Ofenheizung mit Warmluftabgabe…


Aktueller Beiträge

News

26.01.2023

Wohnungsbau: Ziel wird frühestens 2024 erreicht

Laut Bundesregierung sollen pro Jahr mindestens 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Doch ist dieses Ziel realistisch? Bundesbauministerin Geywitz geht davon aus, dass das Ziel weder 2022 noch 2023 erreicht wird. Ziel ist es, das Bauziel ab 2024 zu erreichen.

weiterlesen

News

19.01.2023

Energiekrise: Herausforderung für private Vermieter

Über 80 Prozent des Wohnungsbestandes in Deutschland gehört Privatpersonen. Diese bieten zudem zwei Drittel aller Mietwohnungen an. Doch gerade kleine, private Vermieter haben häufig nicht genug „auf der hohen Kante“, um energetische Sanierungen umzusetzen. Gleichzeitig empfinden sie energetische Sanierungen als nicht rentabel.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht