Aktueller Beitrag 29. Oktober 2019

Haus zum Kauf in Marburg (verkauft)

Familiengerechte Doppelhaushälfte in ruhiger und sonniger Wohnlage von MR-Wehrda
Die von uns angebotene Doppelhaushälfte befindet sich in sehr geschützter und sonniger Hangwohnlage im beliebten Marburger Stadtteil Alt-Wehrda mit Ausrichtung etwa nach Süden. Über drei Etagen verteilen sich insgesamt 5-6 Zimmer, eine große Küche mit einer modernen Einbauküche, ein schickes Duschbad sowie zwei separate Toiletten (jeweils eine im EG und im DG). Vor dem Wohnzimmer wurde ein großzügiger Wintergarten errchitet mit direktem Zugang zur kleinen Terrasse sowie zum Garten. Das Gartengrundstück verfügt über einen großen Baumbestand, einen kleinen Teich und eine eben Rasenfläche. Außerdem befinden sich im Kellergeschoss zwei Nutzkeller und oberhalb des Hauses eine Einzelgarage. Abgesehen vom Hauptbad, Gäste-WC,…


Aktueller Beiträge

News

26.01.2023

Wohnungsbau: Ziel wird frühestens 2024 erreicht

Laut Bundesregierung sollen pro Jahr mindestens 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Doch ist dieses Ziel realistisch? Bundesbauministerin Geywitz geht davon aus, dass das Ziel weder 2022 noch 2023 erreicht wird. Ziel ist es, das Bauziel ab 2024 zu erreichen.

weiterlesen

News

19.01.2023

Energiekrise: Herausforderung für private Vermieter

Über 80 Prozent des Wohnungsbestandes in Deutschland gehört Privatpersonen. Diese bieten zudem zwei Drittel aller Mietwohnungen an. Doch gerade kleine, private Vermieter haben häufig nicht genug „auf der hohen Kante“, um energetische Sanierungen umzusetzen. Gleichzeitig empfinden sie energetische Sanierungen als nicht rentabel.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht