Aktueller Beitrag 01. September 2021

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Kirchhain

Großzügiges Zweifamilienhaus in beliebter Stadtlage von Kirchhain
Angeboten wird ein Zweifamilienhaus in attraktiver und geschützer Wohnlage im nördlichen Kirchhainer Stadtgebiet. Die beiden Wohnungen befinden sich in separaten Gebäudeteilen aus unterschiedlichen Baujahren und sind rechtlich und baulich getrennt. Das Bestandsgebäude bietet mit 6-7 Zimmer, Garten und Terrasse hohen Wohnwert für eine Familie und die Möglichkeit den Anbau mit der zweiten Wohnung perspektivisch als 2-Generationenhaus zu nutzen. Das Grundstück ist relativ geschützt gelegen und bietet mehrere Gründflächen sowie Balkone und Terrassen mit Westausrichtung. Der sehr großzügig geschnittene Wohn- Essraum ist mit Parkettboden ausgestattet, die übrigen Räume mit Teppch- und PVC-Boden. Im Sanitärbereich stehen im gesamten Gebäude zwei Wannenbäder mit…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.


Aktueller Beiträge

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht