Aktueller Beitrag 27. August 2020

Haus zum Kauf in Kirchhain (verkauft)

Schmuckes Fachwerkhaus nahe Marburg – in beliebter Wohnlage von Kirchhain
Bestens für eine Familie mit 2 Kindern geeignetes Einfamilien-Fachwerkhaus in beliebter Wohnlage eines Kirchhainer Stadtteils mit sonnigem Gartengrundstück und Balkonterrasse. Das Haus wurde auf einem mächtigen Sandstein-KG-Mauerwerk errichtet mit Satteldach (Tonziegeleindeckung) und erhielt in Teilen der Fassade eine Verschindelung. Durch sukzessive Modernisierungen in den vergangenen 30-40 Jahren befindet sich das Haus in einem ordentlichen Zustand, wenngleich aus heutiger Sicht noch deutlicher Modernisierungsbedarf besteht. Das Haus wurde in den 1970′ Jahren modernisiert durch Einbau von Isolierglasfenstern in Aluminiumrahmen mit Rollläden und neuer Haustüre. In der gleichen Zeit wurden ein neues Duschbad und ein separates WC eingebaut; im Kellergeschoss steht ein Wannenbad…


Aktueller Beiträge

News

30.06.2022

Grundsteuer: Was ändert sich für Eigentümer?

Ab dem Jahr 2025 soll eine neue Berechnung der Grundsteuer gelten. Bereits ab dem 1. Juli 2022 müssen Eigentümer eine Grundsteuererklärung beim Finanzamt abgeben. Die Grundsteuer ist eine der wichtigsten Einnahmequellen der Kommunen.

weiterlesen

News

23.06.2022

Gasmangel: Wohnungsverband will Mindesttemperatur senken

Der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) fordert, die gesetzliche Mindesttemperatur in Wohnungen zu senken, sollte das Gas noch knapper werden. Einen ähnlichen Vorschlag machte die Bundesnetzagentur. Kritik kommt vom Mieterbund.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht