Aktueller Beitrag 27. August 2020

Haus zum Kauf in Kirchhain (verkauft)

Schmuckes Fachwerkhaus nahe Marburg – in beliebter Wohnlage von Kirchhain
Bestens für eine Familie mit 2 Kindern geeignetes Einfamilien-Fachwerkhaus in beliebter Wohnlage eines Kirchhainer Stadtteils mit sonnigem Gartengrundstück und Balkonterrasse. Das Haus wurde auf einem mächtigen Sandstein-KG-Mauerwerk errichtet mit Satteldach (Tonziegeleindeckung) und erhielt in Teilen der Fassade eine Verschindelung. Durch sukzessive Modernisierungen in den vergangenen 30-40 Jahren befindet sich das Haus in einem ordentlichen Zustand, wenngleich aus heutiger Sicht noch deutlicher Modernisierungsbedarf besteht. Das Haus wurde in den 1970′ Jahren modernisiert durch Einbau von Isolierglasfenstern in Aluminiumrahmen mit Rollläden und neuer Haustüre. In der gleichen Zeit wurden ein neues Duschbad und ein separates WC eingebaut; im Kellergeschoss steht ein Wannenbad…


Aktueller Beiträge

News

30.11.2022

Heizspiegel 2022: Heizen mit Gas doppelt so teuer wie 2020

Seit 2005 wird der Heizspiegel von der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online herausgegeben – einen so starken Anstieg der Kosten gab es noch nie. co2online weist auf Sparpotenziale hin.

weiterlesen

News

24.11.2022

CO2-Steuer: Das kommt auf Mieter und Vermieter zu

Vermieter und Vermieterinnen müssen sich ab Januar an der CO2-Steuer für Erdgas, Heizöl und Fernwärme beteiligen. Das neue Stufenmodell legt fest, wer wie viel zahlen muss.  Die Teilung der Kosten soll Mieter und Mieterinnen entlasten und Vermieter zu energetischen Sanierungen anregen.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht