Aktueller Beitrag 02. Juli 2020

Haus zum Kauf in Cölbe (verkauft)

Kleines, ruhig gelegenes Einfamilienhaus in Cölbe
Kleines, ruhig gelegenes Einfamilienhaus auf einem herrlichen, fast uneinsehbaren Grundstück mitten in Cölbe. Das Haus wurde sukzessive energetisch modernsiert durch EInbau einer Photovoltaik- sowie Solarthermieanlage, einer Gas-Brennwertheizung und der Erneuerung des Daches. Die Wohnräume verteilen sich auf zwei Wohnungen über zwei Etagen, können aber problemlos gemeinsam genutzt werden. Es stehen zwei relativ moderne Duschbäder zur Verfügung und über das Wohn-/Eszzimer im Obergeschoss erreicht man die sonnige Balkonterrasse. Neben der Einbauküche im Obergeschoss verfügt die Erdgeschosswohnung ebenfalls über eine (einfache) EInbauküchenzeile. Auf der Rückseite des Hauses steht den Bewohnern ein sehr schöner und geschützer Garten mit Geräteschuppen, Terrasse etc. zur Verfügung…


Aktueller Beiträge

News

26.01.2023

Wohnungsbau: Ziel wird frühestens 2024 erreicht

Laut Bundesregierung sollen pro Jahr mindestens 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Doch ist dieses Ziel realistisch? Bundesbauministerin Geywitz geht davon aus, dass das Ziel weder 2022 noch 2023 erreicht wird. Ziel ist es, das Bauziel ab 2024 zu erreichen.

weiterlesen

News

19.01.2023

Energiekrise: Herausforderung für private Vermieter

Über 80 Prozent des Wohnungsbestandes in Deutschland gehört Privatpersonen. Diese bieten zudem zwei Drittel aller Mietwohnungen an. Doch gerade kleine, private Vermieter haben häufig nicht genug „auf der hohen Kante“, um energetische Sanierungen umzusetzen. Gleichzeitig empfinden sie energetische Sanierungen als nicht rentabel.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht