Aktueller Beitrag 16. Juni 2019

Grundstück zum Kauf in Rauschenberg (nicht mehr verfügbar)

Traumhaftes Baugrundstück in 35282 Rauschenberg
Herrlich gelegenes, großzügiges Baugrundstück mit optimaler Besonnung und unverbaubarem Weitblick (Hanggrundstück mit angenehmer Neigung). Das Grundstück ist bebaubar im Rahmen des rechtsgültigen Bebauungsplans mit folgenden wesentlichen Parametern: GRZ = 0,3, GFZ = 0,6, Flach- oder Satteldach 0-38 °, Traufhöhe – 7,00 m. Das Wohngebiet ist von Osten her bereits zum Teil an das Nahwärmenetz Rauschenberg angeschlossen. Ein möglicher Anschluss an das Nahwärmenetz in der Berliner Straße würde dem Bauherrn Kosten für Heizkessel, Brenner, Kamin und Wartungskosten ersparen. Näheres auf Anfrage!


Aktueller Beiträge

News

30.11.2022

Heizspiegel 2022: Heizen mit Gas doppelt so teuer wie 2020

Seit 2005 wird der Heizspiegel von der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online herausgegeben – einen so starken Anstieg der Kosten gab es noch nie. co2online weist auf Sparpotenziale hin.

weiterlesen

News

24.11.2022

CO2-Steuer: Das kommt auf Mieter und Vermieter zu

Vermieter und Vermieterinnen müssen sich ab Januar an der CO2-Steuer für Erdgas, Heizöl und Fernwärme beteiligen. Das neue Stufenmodell legt fest, wer wie viel zahlen muss.  Die Teilung der Kosten soll Mieter und Mieterinnen entlasten und Vermieter zu energetischen Sanierungen anregen.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht